Heimspiel für Schwanheimer Hausgeräte-Händler
Knapp vierzig Frankfurter Elektrohändler beteiligen sich an der Kühlschrank-Abwrackaktion der Stadt Frankfurt und der Mainova. Obwohl dazu auch die Großen der Branche gehören, geht der Pokal für die meisten verkauften Geräte an ein kleineres Geschäft: Die Firma Hausgeräte R. Kleiber in Schwanheim. Sie überzeugte in kurzer Zeit 15 Kunden von den Vorzügen eines Neugeräts der Effizienzklasse A ++. Die Stadt und die Mainova bedankten sich deshalb bei dem Unternehmen für ihr Engagement mit Eintrittskarten und Essensgutscheinen für das Spiel der Frankfurter Eintracht gegen Schalke.
"Mit Klimaschutz kann man gutes Geld verdienen", sagt Umweltdezernentin Manuela Rottmann. "Mit der Abwrackaktion unterstützen wir gleichzeitig Händler vor Ort, die stromsparende Geräte  anbieten und Haushalte, die mit einem effizienten Kühlgerät langfristig ihren CO2-Verbrauch reduzieren und so das Klima schützen".
I m Aktionszeitraum bieten die teilnehmenden Händler ihren Kunden einen besonderen Service, denn sie weisen gezielt auf effiziente A++ Geräte hin, übernehmen die Entsorgung der Altgeräte und stellen alle Unterlagen für die Abwrackprämie aus. Noch bis 31. August können Frankfurterinnen und Frankfurter die Kühlschrank-Abwrackprämie von 50 Euro beantragen. Bedingung zum Erhalt der Prämie ist, dass das neue Kühlgerät der besten Effizienzklasse A++ entspricht und das alte Gerät fachgerecht entsorgt wurde.
Auch den Händler, der im Zeitraum vom 1. bis 31. August die meisten sparsamen Geräte verkauft, zeichnen die Stadt und die Mainova aus. Als Dankeschön für die Unterstützung winken noch mal Karten und Essengutscheine für das Spiel der Eintracht gegen Schalke. Weitere Informationen zur Kühlschrank-Abwrackaktion sind erhältlich auf www.frankfurt-spart-strom.de und www.mainova.de/abwrackaktion, Auch die Stromsparhotline im Energiereferat unter der Nummer 069/212-39090 und das Mainova ServiceCenter in der Stiftstraße 30 geben Tipps und helfen weiter. Das Mainova ServiceCenter hat montags bis donnerstags von 8 bis 16.30 Uhr geöffnet, freitags bis 14.30 Uhr. (pia)
 
 
Pressetext aus dem Journal Frankfurt vom 08.August 2010
Hausgeräte Kleiber
Kundendienst und Verkauf